Webdesign, Webtexte und Marketing für die Landwirtschaft

Landwirte und Berater

Marketing für die Landwirtschaft ist kein Luxus mehr. Ein Web und Social Media Auftritt ist sowohl für landwirtschaftliche Betriebe, als auch Landwirtschaftsberater wichtig.
Besonders Landwirte/innen sind oftmals so eingespannt, dass nur wenig Zeit für Marketing bleibt. So bleiben zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten ungenutzt und Kunden bleiben unerreicht.
 
Die Präsentation Ihres Betriebs auf einer Webseite bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und Vorteilen, denn die Informationen zu Ihrem Betrieb stehen rund um die Uhr online zur Verfügung und der Kunde oder mögliche Vertriebspartner kann sich ganz bequem von zu Hause aus informieren.

Direktvermarktung, Hofladen & SoLaWi

Ganz besonders, wenn Du Deine Kunden direkt erreichen willst, ist eine Webseite unerlässlich. Direktvermarkter können ihre Kunden auf diesem Wege schnell und einfach über Öffnungszeiten, Liefertermine, Richtlinien und Angebote informieren. 

Ansprechende Fotos überzeugen Deine Kunden von der Qualität Deiner Produkte. Mit Newslettern machst regelmäßig auf Dich aufmerksam und dein Social Media Auftritt passt zu deiner Zielgruppe.

Eine kundengerechte Darstellung der Wirtschaftsweise und der Anbauverfahren schafft Vertrauen und lässt eine Beziehung zu Deinem Betrieb entstehen. Viele Verbraucher wünschen sich vermehrt zu wissen, WO und WIE ihre Lebensmittel angebaut werden. 

Nutze die Vorteile der regionalen Online-Vermarktung  und lade Deine Kunden ein mit Dir in Kontakt zu kommen.

Pferdehöfe und Reitvereine

Marketing für die Landwirtschaft ist auch für Pferdehöfe immer wichtiger. Zukunftsorientierte Ställe setzen bereits auf App-gestützte Systeme, um Reitunterricht, Hallenzeiten und alltägliche Abläufe zu organisieren.
 
Eine Webseite für Reitschulen und Pensionsställe ist als Aushängeschild für Deinen Stall unerlässlich.
So können potenzielle Reitschüler und Einsteller sich vorab über den Stall und die Möglichkeiten informieren. 
 
Egal ob Verkaufspferde, das Unterrichtsangebot, freie Stallplätze oder Dein Angebot:
Dein Webauftritt informiert übersichtlich und ansprechend über Dein Angebot.
 
Als passionierte Reiterin mit über 20 Jahren Pferdeerfahrung kann ich Dich auch bei Deiner Webseite rund um das Thema Pferdehaltung und -ausbildung umfassend beraten.

Urlaub auf dem Bauernhof

Der touristische Aspekt erhält immer größere Bedeutung in der Landwirtschaft. Nutz Deine Webseite, um Deine Gäste über Dein Angebot zu informieren. Urlaub auf dem Bauernhof ist für viele schnelllebige Menschen, insbesondere mit Kindern, die perfekte Urlaubsalternative zu kostspieligen Auslandsreisen. 
Lade Deine Gäste mit ansprechenden Fotos ein und zeige, was bei euch los ist.

Lohnunternehmer & Agrargenossenschaften

Eine eigene Webseite ist auch für Maschinenringe und Lohnunternehmer eine zeitgemäße Werbeplattform. Die Webseite liefert Informationen über die angebotenen Dienstleistungen, den Serviceumfang und die Ausstattung des Unternehmens.
 
Besonders sinnvoll für Lohnunternehmer ist beispielsweise eine Kalenderfunktion, auf welcher der Kunde die frei verfügbaren Termine bereits einsehen kann, sodass keine zeitaufwendigen Terminüberschneidungen entstehen. Agrargenossenschaften können die eigene Webseite nutzen, um neue Mitarbeiter und Auszubildende zu finden.
Stelle mit Deiner Webseite den Kontakt nach außen her und informiere die Menschen in Deiner Region über Deine Arbeit und ihren gesellschaftlichen Wert.

Wohnprojekte

Auch alternative Wohnprojekte erhalten seit einiger Zeit vermehrten Zuwachs. Eine Webseite hilft dabei, dass potenzielle Mitbewohner oder Gründer Euer Projekt finden können. 

So kann man hilfreiche Informationen zur Kontaktaufnahmen, den Grundsätzen, Veranstaltungen und Organisatorisches ganz einfach nach außen kommunizieren.

Erreicht auf digitalem Wege noch mehr Menschen mit Euren Ideen und lasst euer Projekt wachsen!