Menschen vernetzen, Ideen entwickeln, Zukunft gestalten

Vielseitiges Fachwissen in einem kreativen Kopf

Marketing für Landwirtschaft

Copywriting für die Landwirtschaft Webtexte Marketing Landwirtschaft

Durch meine vielseitigen Tätigkeiten als Biokontrolleurin, als Texterin, in der Beratung und im Marketing habe ich authentische Einblicke in zahlreiche Landwirtschaftsbetriebe erhalten.

Ich kenne und verstehe die Herausforderungen in der Branche und möchte meine Erfahrungen nutzen, neue Wege mitzugestalten.

Der Umgang mit LandwirtInnen, Kunden und Netzwerkpartnern liegt mir sehr am Herzen. Austausch und Kommunikation sind fester Bestandteil meiner Persönlichkeit.

In den letzten Jahren konnte ich Erfahrungen im Marketing, SEO, redaktionellen Arbeiten, Texten, Social Media Management sowie der fachlichen Beratung von Landwirtschaftsbetrieben sammeln und mich fachspezifisch bei den Bodenexperten Dietmar Näser und Friedrich Wenz im Bereich der regenerativen Landwirtschaft und in dem Kosmos der Effektiven Mikroorganismen weiterbilden.

  • Eine zukunftsfähige Landwirtschaft gestalten
  • gesunde und qualitätsvolle Lebensmittel erzeugen und vermarkten
  • Wissen teilen und Ideen weiterentwickeln
  • die Wertschöpfung in der Landwirtschaft sichtbar machen…

…dass sind zeitgemäße Ziele für die Zukunft.

Digitalisierung in der Landwirtschaft

Mit Digitalisierung in der Landwirtschaft meine ich an dieser Stelle nicht Precision farming und neuste Acker-Technologie.

Ich meine die Entwicklung und Konzeptionierung von Marketingstrategien, welche die Wunschkunden und Öffentlichkeit erreichen, die Du erreichen willst.

Ein individueller und zeitgemäßer Web- und Social Media Auftritt ist ein äußerst wichtiger Bestandteil für erfolgreiche Betriebe, Agrar-Beratung und landwirtschaftliche Unternehmen auch im vor- und nachgelagerten Bereich.

Die meisten Kunden nutzen das Internet, um sich über fachkundige und vertrauenswürdige Betriebe, Beratung und Angebote in ihrer Nähe zu informieren. 

Besonderes die Bereiche der Wissensvermittlung, Beratung und Dienstleistungen rund um innovative und neue Wege für die Landwirtschaft sind meine Lieblingsthemen.

Texte, die gelesen werden

Als Texterin konnte ich in den letzten Jahren Hunderte suchmaschinenoptimierte (SEO) Texte verfassen und veröffentlichen. Auch im Printbereich habe ich Fachartikel zu verschiedenen Themen publiziert.

Egal ob ein umfassender Blogartikel, eine ansprechende Newsletter Ansprache, Social Media Postings oder Werbe- und Veranstaltungstexte, ich schreibe den passenden Text für Deine Ziele.