Über mich

Content fuer die Landwirtschaft

Meine Neugier trägt dazu bei, dass ich stets mit offenen Augen durchs Leben gehe. Ich versuche neue Erfahrungen zu sammeln und diese mit bestehendem Wissen zu kombinieren. Dabei verliere ich nie den Mut und die Lust neue Wege zu gehen, um meine Ziele und Träume zu verwirklichen.

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften und der Agrarwissenschaften in Rostock konnte ich durch meine berufliche Tätigkeit zahlreiche Betriebe, Menschen und Strukturen in der deutschen und europäischen Landwirtschaft kennen lernen.

Im Jahr 2019 brach ich zu einer Langzeitreise auf, um die Welt in der wir leben zu entdecken. Auf dieser Reise entstand durch meinen Reiseblog auch das Interesse am Thema Webdesign und Webtexte. Durch die Arbeit als Webtexterin konnte ich flexibel und von überall arbeiten und gleichzeitig neue Kulturen entdecken und erleben.

Eine qualifizierende Weiterbildung im Bereich Webdesign ergänzt mein Portfolio.
In den letzten Jahren konnte ich Erfahrungen im Marketing, SEO, redaktionellen Arbeiten, Texten, Social Media Management sowie der fachlichen Beratung von Landwirtschaftsbetrieben sammeln und mich fachspezifisch bei den Bodenexperten Dietmar Näser und Friedrich Wenz im Bereich der regenerativen Landwirtschaft und in dem Kosmos der Effektiven Mikroorganismen weiterbilden.

Seit Sommer 2023 bin ich für neue Projekte offen und freue mich auf weitere spannende Aufgaben.

 Wege entstehen dadurch, dass man sie geht- Kafka