Biatakí- der umweltfreundliche Taschenaschenbecher

Wusstest Du, dass ein Zigarettenstummel zwischen 40-60 Liter Grundwasser mit giftigen Rückständen belastet? Zigarettenfilter bestehen aus Celluloseacetat, einem schwer abbaubaren Kunststoff. Das heißt, es dauert etliche Jahre, bis sie zersetzt sind.

 

Jede achtlos weggeworfene Zigarette ist daher ein großes Problem für die Umwelt. Dabei ist es so leicht, diese unnötige Umweltverschmutzung zu vermeiden!

Biatakí- der umweltfreundliche Taschenascher hilft euch, zukünftig dazu beitragen, unsere Erde ein bisschen sauberer zu halten und die Umwelt zu schonen. Und das auch noch ökologisch, nachhaltig und fair.

Der Biatakí (portugiesisch für “asch hier”) ist der neue 100 % umweltfreundliche Taschenaschenbecher für jedes Outdoor-Erlebnis! Der praktische Taschenascher ist geruchsneutral, wiederverwendbar und einfach organisch, praktisch, gut!

Natürlich kann er auch als kleines Aufbewahrungsdöschen für Kräuter oder Schmuck verwendet werden!

Er ist aus Pfahlrohr (Arundo donax) und Kork gefertigt und besteht zu 100% aus Naturstoffen. Jedes Teil ist ein Einzelstück und handgefertigt.

Kork spielt in Portugal schon seit Jahrhunderten eine große Rolle und wird traditionell für viele Produkte verwendet. Wir recyceln den Kork von Weinflaschen, um diesen tollen Naturstoff so noch länger und nachhaltiger zu nutzen.

Wir, von Fair für morgen-Biatakí, sind ein kleines Team von jungen Leuten, die sich dafür einsetzen, gemeinsam mit euch die Welt ein kleines Stückchen sauberer und nachhaltiger zu gestalten.

Fair für morgen- Biatakí

Hol dir jetzt deinen Biatakí!

Aktuelles

Aktuell ist der Biatakí leider nur ab einer Stückzahl von 50 Stück zu erhalten. Da sich meine berufliche Ausrichtung verändert hat, fehlt mir die Zeit dem Biatakí und seinem Vertrieb die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Für größere Bestellungsanfragen, schreibt mir einfach eine Mail.

Der Biatakí wird in Portugal, in der Nähe von Lissabon von meinem Partner David, dem Gründer von ECOALITY in Handarbeit hergestellt. Daher ergeben sich für ein individuelles Branding längere Lieferzeiten. Das verwendete Pfahlrohr, wächst dort invasiv und stellt auf vielen landwirtschaftlich genutzten Flächen ein Problem dar. Somit trägt die Verarbeitung und Nutzung des Schilfrohrs zum Nutzen der regionalen Landwirtschaft und dem Naturschutz bei. Da ein Labeling für Nachhaltigkeit sehr kostenintensiv ist, verzichten wir aktuell darauf und setzen auf absolute Ehrlichkeit euch gegenüber.

 

Den Biatakí gibt es jetzt auch in der besonders praktischen Variante mit einem Karabiner, sodass man ihn ganz leicht und praktisch am Schlüsselbund, der Hose oder am Rucksack befestigen kann!

Biatakí “TEQUILA”

Dein ökologischer Taschenascher – fair, nachhaltig und nützlich. Mache den Biatakí zu deinem ständigen Begleiter und hilf dabei die Umwelt zu schonen!

Biatakí “WINE”

Der umweltfreundliche Taschenaschenbecher für Festivals, Stadtfeste und Veranstaltungen

Besonders interessant ist der Biataki für Outdoor-Festivals oder Stadtfeste, denn die zurückbleibenden Zigarettenstummel sind in der Natur ein schwerwiegendes Problem.

Zudem kann der Biatakí ab einer Stückzahl von 100 Stück mit eurem Logo, Event- oder Festivalnamen gebrandet werden und wird so zum coolen Begleitartikel und nachhaltigen Erinnerungsstück!

Kontaktiere uns gerne für ein individuelles Angebot!

Biataki-outdoor